In the mood for... — Teppich RSS



Impressionen der Maison et Objet Paris Januar 2017

Es gab so viel zu sehen. Hier ein paar Stände, Produkte, Accessoires und Möbel, die meine Aufmerksamkeit an der diesjährigen Maison et Objet Messe in Paris auf sich gezogen haben und Euch eine Vorstellung davon zu geben, was im Moment im Trend ist.   Foto: © Red Edition, Fotograf Frédéric Lucano / Stylist Sonia Lucano Sofas und Polstermöbel mit Samtstoffen in satten Farben, viel Marmor und Messing, runde Spiegel und Möbel mit abgerundeten Ecken waren vorherrschend. Dieses abgerundete Sofa von Red Edition widerspiegelt den Trend perfekt.     Dieses Jahr sind haben die Tische abgerundete Ecken und die Tischbeine sind nach innen versetzt. Der moderne Holztisch wird hier schön mit pastellfarbenen Stühlen kombiniert.    Weiterhin im Trend: Marmor, Samt und Glas.   Flamingotapete: Einst verpönt sind heute Tapeten mit schrillen...

Weiterlesen



Maison et Objet in Paris

An der M&O Paris im September habe ich mir die Füsse wund gelaufen, aber es hat sich gelohnt. Es war eine Quelle der Inspiration. Ich habe Euch ein paar Eindrücke der Messe mitgebracht: In dieser Lichtinstallation fühlt man sich wie in einer Fantasiewelt. Die Lampen ändern die Farbe langsam und bewegen sich leicht zu leisen Klängen. Durch die Spiegel bekommt man dein Eindruck, als würde man zwischen tausenden von Lampen stehen. Eine weitere spektakuläre Lichtinstallation wird dadurch erreicht, dass man eine ganz Wand mit gleichen Leuchten ausstattet. Die Menge macht es.  Vielleicht ist diese Tischdekoration mit ausgestopften Tauben und dem Hund nicht für jedermann. Sieht aber vor diesem dunkeln Hintergrund und mit einem Spot beleuchtet doch einfach toll aus. Die richtige Beleuchtung...

Weiterlesen