About


Florence Schicker Hefti

Florence Schicker Hefti

Gründerin und Eigentümerin von Moodboard Interiors, Interior Designer

Follow Your Passion

Schon immer hat mich alles fasziniert, was mit Ästhetik und Interior Design zu tun hatte. Zuerst habe ich einen ganz anderen Weg eingeschlagen und Rechtswissenschaften studiert. Nach der Anwaltsprüfung war ich über zehn Jahre als Anwältin im Finanzbereich tätig. Kreativ tätig zu sein, hat mir dabei jedoch immer gefehlt.

Als wir vor einigen Jahren unser eigenes Haus bauten, habe ich von A bis Z alles selbst ausgewählt und das Haus eingerichtet. Danach kam der Wunsch, die Passion für Interior Design zu meinem Beruf zu machen. Nach Interior Design Kursen in London am Chelsea College of Arts, welche zur University of Arts London (UAL) gehört, habe ich entschieden, mich als Interior Designerin selbständig zu machen und einen Webshop ins Leben zu rufen.

Meine Designentwürfe sind harmonisch, zeitlos und sprechen eine klare Sprache, sind jedoch nie kühl und unpersönlich.


Florence Schicker Hefti

 

 

Mabel Eugster

Mabel Eugster (Freelancer)

Innenarchitektin HF/TS

Out of the Ordinarys
Mabel Eugster wurde in El Salvador geboren und lebte in Mittel- und Nordamerika bis sie in der Schweiz ansässig wurde. Die verschiedenen Kulturen, in welchen sie gelebt hat, haben sie stark geprägt, was sich in ihren unverwechselbaren und multikulturellen Designentwürfen widerspiegelt.

 

Sie machte zuerst eine Ausbildung zur Dekorations Gestalterin und war bei Interio, Globus und Diesel tätig. Als Stylistin arbeitete sie bei Annabelle Wohnen, Annebelle Création und Schöner Wohnen, bevor sie an der Höhere Fachschule für Technik in Zürich die Ausbildung zur Innenarchitektin HF/TS machte. Die letzten Jahre war sie in der Gastroplanung tätig. Diverse Restaurants wie das Bohemia in Zürich, das Personalrestaurant der ABB in Dättwil, den Foodcourt im Tivoli und das Restaurant Lux in Glattbrugg tragen ihre Handschrift. Jetzt ist sie als selbständige Innenarchitektin tätig.

 

 

Mood boards für Einrichtungskonzepte

 Moodboard Interiors

Der Name "Moodboard Interiors" kommt von Moodboard, welches ein wichtiges Präsentationsmittel für Interior Designer ist. Ein Moodboard soll die Stimmung des Einrichtungsentwurfes vermitteln. Mit Hilfe eines Moodboards wird das Einrichtungskonzept für den Kunden in einer Art Kollage visualisiert. Das Moodboard hilft dem Kunden, sich den Einrichtungsstil vorzustellen und zeigt auf, welche Möbel, Accessoires, Farben und Materialen verwendet und miteinander kombiniert werden.  Im Webshop möchte ich regelmässig ein neues Moodboard mit einem neuen Einrichtungsstil vorstellen und zeigen, wie Möbel, Accessoires, Materialien und Farben kombiniert werden können und Sie so ermutigen, neue Kombinationen zu wagen und damit ein Zuhause mit Persönlichkeit und Stil zu schaffen. Lassen Sie sich inspirieren!