Maison et Objet in Paris


An der M&O Paris im September habe ich mir die Füsse wund gelaufen, aber es hat sich gelohnt. Es war eine Quelle der Inspiration. Ich habe Euch ein paar Eindrücke der Messe mitgebracht:

In dieser Lichtinstallation fühlt man sich wie in einer Fantasiewelt. Die Lampen ändern die Farbe langsam und bewegen sich leicht zu leisen Klängen. Durch die Spiegel bekommt man dein Eindruck, als würde man zwischen tausenden von Lampen stehen.

Eine weitere spektakuläre Lichtinstallation wird dadurch erreicht, dass man eine ganz Wand mit gleichen Leuchten ausstattet. Die Menge macht es. 
Vielleicht ist diese Tischdekoration mit ausgestopften Tauben und dem Hund nicht für jedermann. Sieht aber vor diesem dunkeln Hintergrund und mit einem Spot beleuchtet doch einfach toll aus. Die richtige Beleuchtung am richtigen Ort macht so viel aus.
Dekorationsartikel
Auch hier sieht diese reich gedeckte Tafel vor dunklem Hintergrund mit guter Beleuchtung spektakulärer aus als wenn sie vor einer weissen Wand ohne Beleuchtung wäre. Habt Mut zu Farbe! Streicht Eure Wände und lasst sie nicht weiss.  
schön gedeckter Tisch
Das handgemachte, hauchdünne Keramikgeschirr von Rina Menardi hebt sich von der Massenware ab und ist etwas für Liebhaber. Es gibt diese Teller, Schüsseln und Vasen in allen Farbnuancen. 
handgemachte Keramik Rina Menardi
Moderne chinesische Kunst ist ja voll im Trend. 
chinesische Kunst Figuren
Jeder Boden verdient gleichviel Aufmerksamkeit wie Wände. Teppiche sehen nicht nur toll aus, sondern bringen Gemütlichkeit in die vier Wände. 
bohemian teppich
Follow

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen