Eigentumswohnung Erlenbach


Neugestaltung des Wohnzimmers:

Die Kundin war mit dem Wohnzimmer nicht ganz glücklich, konnte aber nicht genau sagen, woran es lag. Ausserdem entsprach das Farbkonzept nicht mehr den Vorstellungen der Kundin. Bei Einladungen hatte die Kundin immer zu wenig Platz, so dass Esszimmerstühle herangezogen werden mussten.

Die Proportionen der Möbel im Wohnzimmer passten nicht richtig, da das Sofa zu klein war und der Sessel im Gegensatz eher gross. Zusammen mit der Kundin wurde ein neues Farbkonzept erstellt und Möbel in den richtigen Proportionen ausgesucht. Der Teppich diente als verbindendes Element zwischen allen Möbel. Sämtliche Farben des neuen Wohnzimmers werden im Teppich widergespiegelt. Zum grösseren Sofa wurden zwei kleinere Sessel kombiniert. Die Füsse des Sofas passen zu den Tischbeinen des neuen Wohnzimmertisches. Wohnlichkeit wird mit den Textilien, wie den Teppich und die neuen Vorhänge, erzeugt. Um dem Wohnzimmer Eleganz und Ruhe zu verleihen, wurde darauf geachtet, dass die verschiedenen Möbel und Accessoires aufeinander abgestimmt sind. Mit den gelben Zierkissen wurden jedoch auch noch Farbakzente gesetzt - farblich passend zu den Esszimmerstühlen. Als Lampe wurde eine bestehende Lampe aus dem Fernsehzimmer verwendet.  

Konzept: 

Neuer Grundriss: 

Vorher: 

Ein Raum wirkt nicht grösser, wenn es mit wenig und kleinen Möbel möbliert ist. Die Proportionen müssen stimmen. 

Nachher:

Mit den richtigen Proportionen und dem Teppich wirkt das Wohnzimmer viel grosszügiger, obwohl mehr Möbel drin stehen. Mit den neuen Textilien wirkt das Wohnzimmer viel einladender. 

Neugestaltung des Schlafzimmers:

Dem Schlafzimmer wirkte klein und die Wand hinter dem Bett war zu dominant.  Mit einem Bett mit Kopfteil aus Stoff, wirkt das Zimmer wohnlicher. Zudem wurde die Wand wieder weiss gestrichen, da die dunkelrote Farbe den Raum kleiner wirken liess. 

Konzept:

Konzept Inneneinrichtung Schlafzimmer Erlenbach

Vorher: 

Weil das Bett direkt auf dem Boden lag, wirkte die Wand hinter dem Bett etwas leer. 

Nachher: 

Das neue Bett ermöglichte es zudem, die schöne Sicht auf den Zürichsee vom Bett aus zu geniessen. 

Neugestaltung des Fernsehzimmers:

Dem Fernsehzimmer war nüchtern und es fehlte das gewisse Etwas. Mit den farbigen und gemusterten Kissen und dem gemütlichen Teppich, wird das neue Fernsehzimmer zum Ort für gemütliche Abende. Auf dem neuen Couchtisch können nun auch Getränke und Snacks abgestellt werden. 

Konzept:

Vorher: 

Nachher: