Impressionen der Maison et Objet Paris Januar 2017


Es gab so viel zu sehen. Hier ein paar Stände, Produkte, Accessoires und Möbel, die meine Aufmerksamkeit an der diesjährigen Maison et Objet Messe in Paris auf sich gezogen haben und Euch eine Vorstellung davon zu geben, was im Moment im Trend ist.

 

Wicker Sofa Red Edition

Foto: © Red Edition, Fotograf Frédéric Lucano / Stylist Sonia Lucano

Sofas und Polstermöbel mit Samtstoffen in satten Farben, viel Marmor und Messing, runde Spiegel und Möbel mit abgerundeten Ecken waren vorherrschend. Dieses abgerundete Sofa von Red Edition widerspiegelt den Trend perfekt.  

 

Holztisch

Dieses Jahr sind haben die Tische abgerundete Ecken und die Tischbeine sind nach innen versetzt. Der moderne Holztisch wird hier schön mit pastellfarbenen Stühlen kombiniert. 

 

Maison et Object 2017

Weiterhin im Trend: Marmor, Samt und Glas.

 

Spiegel, Tapeten, etc

Flamingotapete: Einst verpönt sind heute Tapeten mit schrillen Mustern wieder gefragt. Spiegel können auch zur reinen Dekoration in Gruppen kombiniert werden. 

 

Maison et Object Schmetterling

 An der Maison et Object gibt es auch solch schöne Einzelstücke, wie diese Schmetterlinge unter einer Glasglocke. 

 

Rina Mindardi Ceramics

In diese filigranen Schalen und Teller in zarten Pastelltönen von Rina Minardi habe ich mich sofort verliebt. Leicht wie eine Feder ist eine Schale. 

 

Arcade Muranovasen

Die Vasen von der Voyage Kollektion von Arcade Murano sind Meisterwerke der Glaskunst und wurden von Ivan Baj entworfen. 

CC Tapis Teppich Maison et Object Paris 2017

Dieser Teppich von CC Tapis ist fast zu schade um auf dem Boden zu legen. Er macht sich an der Wand auch nicht schlecht.  

 

EDELGRUND Klim Teppich Henry Dean Vasen

Ein perfektes Paar: Zu den frischen Farben des handgewobenen Kelim Teppichs von Edelgrund würden die mundgeblasenen Vasen von Henry Dean perfekt passen. 

 

Lampe aus Marmor und Messing

Keine Massenware: Flora Lampe von Marcin Rusak Studio. 

Follow

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen