In the mood for... — Spekulatius RSS



In the mood for... Spekulatius

Alle Jahre wieder Jedes Jahr backe ich mit meinen Nichten Weihnachtsguetzli und für Kinder muss man Guetzli backen, welche sich schön ausstechen lassen. Leider sind mir die Mailänderli etwas zu langweilig und deshalb bin ich auf der Suche nach anderen Guetzli, welche sich gut ausstechen lassen.  Diese Jahr habe ich Spekulatius ausprobiert. Beim Backen riecht das Haus herrlich nach Weihnachten. Die Guetzli behalten auch nach dem Backen die Form gut, so dass man sie auch hübsch verziert an den Weihnachtsbaum hängen könnte.    Das Rezept:  Da mich Freunde nach dem Instagrampost bereits um das Rezept gebeten haben, möchte ich das Rezept jetzt gerne mit Euch allen teilen:  Zutaten 480 g Mehl 320 g brauner Zucker, fein gemahlen  15g Spekulatiusgewürz (gibt es bei Globus) 1...

Weiterlesen