In the mood for... l'Amant


Französisch-Indochina 

Restaurant l'amant

 
L’Amant ist eine autobiographisch geprägte Erzählung von Marguerite Duras, über eine leidenschaftliche Beziehung zwischen einer fünfzehnjährigen Französin und einem zwölf Jahre älteren, gutaussehenden und wohlhabenden Chinesen. Die Geschichte spielt im Französisch-Indochina der späten 1920er-Jahre. Das neu eröffnete Restaurant Brasserie «L’Amant» im Sihlcity hat es sich zum Ziel gesetzt, Zürich auch mit einer leidenschaftlichen Liaison zu verführen und zwar mit einer Liaison franko-asiatischer Kochkunst. Das klingt vielsprechend.

Ästhetik auf dem Teller

Das Auge isst hier wahrlich mit. Als Liebhaberin asiatischer, v.a. vietnamesischer Kochkunst, werde ich es auf jeden Fall einmal ausprobieren. 

East meets West 

Büchergestell

Die Inneneinrichtung wurde vom renommierten, schwedischen Architekturbüro Stylt Trampoli entworfen. Stylt Trampoli hat auch das Huus Hotel in Gstaad designt. Der Stil von Stylt Trampoli zeichnet sich durch opulente Materialien, Stoffe und Tapeten sowie dunklen, satten Farben aus.  

Get the Look 

Für eine asiatisch, aber dennoch moderne Einrichtung wurde im L’Amant mit verschiedenen Farben und unterschiedlichen Materialien gespielt. Zum satten Blau wurden goldige - Messing ist immernoch hoch im Trend - und rote Akzente kombiniert. Ich liebe Tapeten, wie hier die graue Tapete mit Rohseidenstruktur, welche als schlichten, eleganten Hintergrund dient. Für den Exotischen Touch wurden Laserschnittpaneelen mit verschiedenen asiatischen Mustern verwendet und in den Nischen asiatische Dekorationsgegenstände platziert. Die schwarzen Drahtlampen von Forestier Paris runden das Ganze noch ab.

Moodboard L'Amant Get the Look

 

  1. Lampen von Forestier Paris. Erhältlich als Hängelampe oder Tischlampe. Ab CHF 229.-.
  2. Beetle Chair von GUBI. Erhältlich über Moodboard Interiors, ab CHF 574.-.
  3. 2.0 Esstisch von GUBI.  Erhältlich über Moodboard Interiors, ab CHF 1'466.-.
  4. BOULE Vase von Skultuna, CHF 215.-.
  5. Kleine GLOBE Vase von AYTM, CHF 35.-.
  6. Dekoration: Ausgestopfter Papagei aus einem Zoo und durch natürlichen Tod verstorben. Erhältlich über Moodboard Interiors. Preis auf Anfrage. 
  7. Tapete. Preis auf Anfrage. 
  8. Gemustertes Laserschnitt MDF Paneel. 
  9. Wandfarbe Stiffkey Blue von Farrow&Ball. 
  10. Strukturtapete von Elitis. 
  11. Keramikhocker von Asiatides, EUR 265.-,  erhältlich auf Anfrage.
  12. Kissen, erhältlich auf Anfrage. 
  13. Dekoration: Chinesische Karamik-Buchstützen, erhältlich auf Anfrage..
  14. Dekoration: Emailledose von Asiatides,  erhältlich auf Anfrage.
  15. Dekoration: Folded Book, erhältlich auf Anfrage.
  16. Dekoration: Bi-Scheibe (Jadescheibe), erhältlich auf Anfrage.
  17. Geschirr von Rina Minardi, erhältlich auf Anfrage.

 

Adresse: 
L'Amant Brasserie & Bar
Sihlcity, Kalandergasse 1
8045 Zürich
+41 44 554 00 22
www.lamant.ch

 

Follow


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen