In the mood for... Whisky


"Rotwein ist für die jungen, Port für die erwachsenen Männer; wer aber ein Held sein will, muss Whisky trinken."

(Ein etwas abgeändertes Zitat von Samuel Johnson)

Rechtzeitig zum Vatertag am 3. Juni ein Blogpost für unsere Helden oder diejenigen, die es noch werden möchten. 

1'473 m ü. M.

1'473 m ü.M. liegt die Sipaway Bar. Das Sipaway an der Voa Principala 33 in der Lenzerheide ist keine normale Bar, sondern eine richtige Cocktailbar mit aussergewöhnlichen Cocktails. Der Gin&Tonic wird hier mit Monkey 47 Gin und dem Thomas Henry Tonic mit viel Liebe zu Cocktails gemacht. Serviert wird er mit einem noch rauchenden Rosmarinzweig und im Glas schwimmenden Wacholderbeeren. 
 
Sipaway Cocktail Bar Lenzerheide
Die dunkel gehaltene Sipaway Cocktail Bar mit schönen Hängelampen aus der Kollektion 2017 von Bocci. 

Smokey Sour

Mein Lieblingscocktail im Sipaway ist der Smokey Sour: Ein erfrischender, rauchiger und süss-saurer Whiskycocktail. Marco Zollinger, der Barkeeper und Betreiber der Sipaway Cocktail Bar, hat mir das Rezept für den Smokey Sour verraten, welches ich gerne mit euch teile:  
-5cl Laphroaig 10 years
-3cl Zitronensaft
-2cl Honigsirup
-ein Eiweiss 
Alle Zutaten zusammen im Cocktailshaker auf Eis kräftig schütteln und in einen vorgekühlten Whisky-Tumbler-Glas auf frisches Eis abseihen.
Mit einer Orangenzeste garnieren.
Et voila!
Smokey Whisky Sour Rezept

Aus Alba kommen nicht nur Trüffel 

Ein guter Whisky und guter Smoky Sour Shortdrink muss natürlich auch im richtigen Gefäss aufbewahrt bzw. im richtigen Whisky-Tumbler-Glas serviert werden. 

Aus Alba kommen nicht nur die Trüffel her. "Alba" heisst auch auf Gälisch Schottland. Unsere Whiskykaraffe Alba von NUDE Glass ist eine Hommage an die Heimat des Whiskys. Im Glasboden dieser edlen Karaffe und der Gläser ist von Hand ein raffiniertes schottische Tartan-Muster eingraviert. Die Karaffe hat einen einzigartigen Marmorstopfen, welcher mit einem Kegel endet. Dieser Stopfen lädt den wahren Whiskyliebhaber dazu ein, ihn so auf den Tisch zu legen, dass er in die Richtung Schottlands zeigt.

Whiskykaraffe Alba Nude Glass

Alba Whiskyglas von Nude Glass

 

 

Whiskykaraffe Shade Nude Glass Totenkopf

Shade Whiskygläser mit Totenkopf von NUDE Glass

Unsere Whiskykaraffe Shade von NUDE Glass mit dem Totenkopfstopfen ist ein richtiger Eyecatcher auf jedem Tisch oder Sideboard. Dazu passend gibt es auch die dazugehörigen Whiskygläser mit einem im Glasboden eingebetteten Totenschädel. 

Viel Spass beim Cocktail mixen!

 

Zur NUDE Glass Kollektion

 

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen