In the mood for... Tipps gegen den Corona-Koller (Teil 1)


Soviel Zeit hat man noch nie Zuhause verbracht und die Corona-Krise wird länger anhalten. Langsam fällt einem die Decke auf den Kopf. Umso wichtiger ist es jetzt, die eigenen vier Wände zu einem Ort zu machen, wo man sich richtig wohl fühlt, der einem Geborgenheit gibt und inspiriert, sonst halten wir diesen Lockdown nicht lange aus und dann hält der Corona-Koller Einzug. Damit das nicht passiert, habe ich für euch ein paar Interior-Tipps gegen den Corona-Koller. 

Eröffne deine eigene Bar  

            Bar trolley und Foto von KANN Design (erhältlich über Moodboard Interiors).

Hole dir ein Stück Normalität zurück und richte dir deine eigene Bar Zuhause ein. Dann steht dem virtuellen Apéro mit deinen Freunden über das Telefon nichts mehr im Weg. Mit seinem modernisierten 50er-Jahre Stil, den klaren Formen und dem Walnussholz, ist der Bartrolley von KANN mein Liebling unter den Bartrolleys. 

Hol dir die Natur rein

 Fotos von Felix Forest/Living Inside über Bo Bedre.

Vase und Foto von Atelier Vierkant (erhältlich über Moodboard Interiors).

Die Natur ist noch nicht vollständig aus dem Winterschlaf erwacht. Frische Blumen fürs Haus sind schwierig zu bekommen. Höchste Zeit sich mit einer Zimmerpflanze ein Stück Natur ins Haus zu holen. Ich denke dabei nicht an die kleinen Zimmerpflanzen, die mich  an die 80er Jahre erinnern, sondern grosse Pflanzen, die Grosszügigkeit versprühen. Hier gilt die Devise: "Big is beautiful" - lieber wenig grosse als viele kleine. Grosse Pflanzen sehen übrigens auch in einem kleinen Wohnzimmer gut aus. Sie sollten unten nicht so breit sein. Mach nicht den Fehler, eine schöne Pflanze in einem günstigen Terracottapflanztopf ins Wohnzimmer zu stellen, sondern setz die Zimmerpflanze in einem schönem Gefäss in Szene, z.B. von Atelier Vierkant. Geeignete Pflanzen wären z.B. Bucida Buceras, Strelitzia, Birkenfeige, Bananenstaude oder Geigen-Feige. Wer viel Licht hat und die Pflanze ab und zu mal an die frische Luft stellen kann, könnte sich sogar einen kleinen Olivenbaum ins Wohnzimmer nehmen. 

Happy kids, happy life

Foto und Design von Avenue

Seit wir ein Kind haben, heisst es nicht mehr "Happy wife, happy life" sondern "Happy kid, happy life". Kleine Kinder sind gerne in der Nähe der Eltern und möchten Aufmerksamkeit, was das Arbeiten im Homeoffice schwierig macht. Es lässt sich jedoch viel besser arbeiten, wenn die Kinder unsere Nähe spüren und so hoffentlich zufrieden spielen. Ich habe deshalb für meine Tochter schon lange eine kleine Spielecke neben Esstisch, Küche und Wohnraum installiert. Dort liebt sie es zu basteln, Bücher anzuschauen oder spielt zufrieden. 

Ich hoffe, euch mit dem Blog wieder neue Inspirationen gegeben zu haben und unterstütze euch (momentan durch Fernberatung) natürlich sehr gerne bei der Umsetzung. 

Beratungsdienstleistungen und Packages, Kontakt

Bleibt gesund & #stayhome.

Herzlichst, Florence

 

Follow 


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen