In the mood for ... Easter decoration


Die Ostertafel 

Die Natur erwacht langsam aus ihrem Winterschlaf und die ersten Frühlingsboten, wie Schneeglöckchen und Krokus, sind im Garten schon sichtbar. Bald ist Ostern, und es wird wieder Zeit, die Osternester mit gefärbten Eiern und Schokoladenhasen für die Kinder im Garten zu verstecken. Es ist auch die Zeit der Osterbrunches.

Ostern ist eine wunderbare Gelegenheit, das Haus zu schmücken und den Tisch festlich zu decken. Im Frühling gibt es auch die grösste Auswahl an Blumen. Es gibt nichts Schöneres, als die Ostertafel mit frischen Frühlingsblumen zu dekorieren.

Unter die Haube

Moodboard Interiors Osterdekoration AYTM Windlicht

Man braucht nicht immer die Blumen in eine Vase zu stellen. Hier habe ich dieses Jahr das Windlicht TOTA von AYTM für ein Blumengesteck verwendet. Ich habe Christrosen aus dem eigenen Garten, Schneeglöckchen vom Waldrand, Muscaris, kleine blaue Blumen (Oxypatalum), gefüllte, weisse Narzissen und grünen Schneeball verwendet.  Schon hat man eine kleine Frühlingslandschaft unter einer Glashaube für den Tisch. Wenn man die Nase in die Öffnung steckt, wird man vom wunderbaren Duft der Muscari (Traubenhyazinthe) verführt. Treibe es lieber nicht zu bunt! Blumenarrangements mit ein oder zwei Farben wirken viel eleganter. 

Tischlein deck dich

Moodboard Interiors Osten Tischdekoration

Ein schön gedeckter Tisch macht richtig Freude. Am besten man fängt mit einem schönen, schlichten Leinentischtuch und den dazu passenden Leinenstoffservietten an. Ein Tischtuch macht einen Tisch im Nu festlich. Ich habe eine naturfarbene Leine als neutralen Hintergrund gewählt, um die Blumen am besten zur Geltung zu bringen. Wie oft liegt doch das schöne Silberbesteck einfach nur in der Schublade, wo es vor sich hin oxidiert. Man sollte das schöne Silber viel öfters brauchen. Ich vakuumiere mein Silberbesteck, damit es nicht anläuft.  

Jedem das Seine

Jedem Gedeck sein eigenes kleines Sträusschen: Es freut sich doch jeder über eine kleine Aufmerksamkeit. Dabei braucht es nicht viel. Die kleine GLOBE Vase von AYTM ist perfekt, um kleine Blumen in Szene zu setzen. Man kann auch eine leere Eierschale verwenden. Dazu habe ich mit dem Löffel oben auf das rohe Ei geklopft und vorsichtig die Schale entfernt. Mit dem Ei kann man dann das Rührei für den Brunch machen. Dann habe ich die Stiefmütterchen (Viola) reingestellt. Noch einfacher geht es mit einer schlichten Blume auf der Serviette. 

Hier eine kleine Auswahl von schönen Vasen für Deine Frühlingsblumen: 

 

Das Windlicht TOTA von AYTM ist perfekt für Blumengestecke unter der Glashaube. 

 

 

Kleine Blumen kommen in der GLOBE Vase von AYTM zur Geltung. 

 

 

Die BOULE Vase von Skultuna ist perfekt für kleine Blumen, die etwas Bewegung haben, wie z.B. Anemonen, Mohnblumen, Freesien, etc. 

 

 

In diese mittelgrosse Vase, Windlicht Nr. 26 von Ro, passen Tulpen, Zweige, wie z.B. Kirschblütenzweige, gelbe Craspedia, Schleierkraut, etc. Diese Vase passt eigentlich zu allen Blumen. 

 

 

Diese breite, jedoch kurze HYDRIA Vase von AYTM ist sehr gut für etwas kürzere Blumen mit etwas Bewegung, wie z.B. Schleierkraut, Christrosen, Anemonen, etc. Die Blumen stellt man am besten etwas schräg ein. 

 

Diese mittelgrosse GLOBE Vase von AYTM ist gut für ein paar wenige Blumen. Man sollte sie nicht überfüllen. 

 

 

In diese schwarze HYDRIA Vase von AYTM mit der matten Oberfläche passen viele Blumen und Zweige. Die Farbe schränkt einem so in der Farbwahl der Blume nicht ein. Ein richtiger Alleskönner. 

 

 

Ich stelle am liebsten Zweige, wie z.B. Magnolienzweige, Weidenkätzchen, Pfirsichzweige, Korkenzieherweide geschmückt mit Dekorationseier zum Aufhängen oder auch Wachsblumen, in diese grosse Vase Nr. 26 von Ro ein.

 

Der nächste Blogpost wird über das Eierfärben sein. Nicht verpassen, unbedingt reinschauen!

 

Follow

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen