Christmas Decoration


Bald steht Weihnachten vor der Tür und es ist höchste Zeit, das Haus in weihnachtliche Stimmung zu tauchen und sich Gedanken um die Weihnachtsdekoration zu machen. Hier ein paar Ideen, die einfach umzusetzen sind. 

Ein schöner Hauseingang

Ich kaufe mir jedes Jahr einen schönen Kranz für den Hauseingang, um meine Gäste willkommen zu heissen.

Adventskranz 

Zu Weihnachten gehört natürlich ein Adventskranz. Ich habe meinen vor ein paar Jahren selbst gemacht und schmücke ihn jedes Jahr mit anderen Kerzen und Schleifen. 

Weihnachtsluft

Mit verzierten Orangen und Nelken lässt sich das Haus in einen wunderbaren Weihnachtsduft hüllen. Es riecht nicht nur gut, sondern sieht auch noch dekorativ aus. Wage Dich mal an diese Orangenschnitzerei.

   

Foto: Frida Ramstedt, Trendenser.se

Arrangiere dann die geschnitzten Orangen auf einem schönen Teller mit ein paar Nüssen und dann sieht das ganze schön weihnachtlich aus.  

Foto: Frida Ramstedt, Trendenser.se

Geschenke schön einpacken

Beim Schenken geht es nicht darum, mit Geld etwas zu kaufen, was die andere Person meist auch selbst hätte kaufen können, sondern darum zu zeigen, dass man jemandem eine Freude machen will und sich dabei Mühe gibt. Auf das Schlangestehen am Päcklitisch könnte man doch verzichten. Packe Deine Geschenke ganz einfach schnell selber ein. Die selbsteingepackten Geschenke sind bestimmt auch schöner als die vom Päcklitisch. Es braucht wirklich nicht viel: Schönes Papier und eine passende Schleife oder Packpapier, Schnur und ein kleiner Zweig.

Weihnachtsgeschenkverpackung Moodboard Interios

Geschenkverpackung

Foto über Nåde  

Weihnachtliche Tischdekoration

Ein schön dekorierter Tisch macht so viel aus. Ein weisses Tischtuch, ein paar Zweige, weisse Kerzen und rote Beeren, wie hier auf einem Draht aufgesteckt und zu einem kleinen Kranz gebunden. Die Anleitung für die Cranberrykränze dazu findest Du hier: www.sayyes.com 

Bild über A La Mode Montreal

Foto von Liz Stanly, assistiert von Sara Albers von und Sara Iveson 

Weisse Weihnachten

Wie frisch gefallener Schnee! Hoffentlich gibt es dieses Jahr weisse Weihnachten und wenn es vor der Tür kein Schnee hat, dann zumindest auf dem Kuchen. Wenn ich backen könnte, würde ich diesen herrlichen Schokoladenkuchen mit der Zuckerglasur backen.

Cake by Erinmadethis

Foto von @erinmadethis auf Instagram

 

Ich hoffe, dass ich Euch für diese Weihnachtssaison inspirieren konnte und wünsche Euch allen schöne Weihnachten!

 

Follow

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen