In the mood for... flowers


AYTM vase Globe grau mit Messingring

Der Frühling steht in seiner vollen Pracht. Am 13. Mai ist wieder Muttertag und es werden wieder viele Blumen verschenkt. Die Blumen sollen natürlich schnell in ins Wasser gestellt werden, doch welche Vase passt zu welchen Blumenstrauss? 

 

Bleib locker

Ich persönlich bevorzuge ungebundene Blumensträusse ohne viel Grünschmuck gegenüber den gebundenen Blumensträussen, welche für mich oft etwas streng wirken. Ich entferne immer das Band, welches den Strauss zusammenhält, und arrangiere die Blumen locker in der Vase. Natürlich muss die Länge der Blumen stimmen, damit sie in der Vase gut aussehen. Zu lange Blumen müssen mit einem scharfen Messer gekürzt werden.  

 

Jedem Blumenstrauss seine Vase

Die Blumen kommen am schönsten zur Geltung, wenn sie in die passende Vase gestellt werden. In der richtigen Vase werden selbst die kleinsten und unauffälligsten Blumen zum Blickfang.  

Hier eine kleine Auswahl von schönen Vasen und welche Frühlingsblumen am besten dazu passen: 

 

Ab unter die Haube

 

Windlicht Vase Tota rauchgrau grün von AYTM

Das Windlicht TOTA von AYTM ist zwar keine Vase, kann aber gut dazu verwendet werden. Es ist perfekt für Blumengestecke unter der Glashaube. 

Blumengesteck unter der Glashaube Windlicht Tota von AYTM rauchgrau und grün

 

 Klein aber fein

Kleine, mini Vase AYTM Globe grau Glas mit Messingring

Kleine Blumen kommen in der GLOBE Vase von AYTM zur Geltung. Wenn meine Tochter mir Wiesenblumen pflückt, stelle ich sie in diese kleine Vase auf dem Esstisch oder auf mein Nachtischchen. 

Vase Globe mini von AYTM grau mit Messingring

 

Eine runde Sache

AYTM Vase Globe grau Glas mit Messingring

Die grosse GLOBE Vase von AYTM kann für viele Blumen verwendet werden, die nicht zu lang sind, z.B. Tulpen, Rosen, Pfingstrosen, Hyazinthen, etc.  

AYTM Globe grosse Vase grau mit Messingring

 

La Boule 

Kleine Boule Vase von Skultuna aus Messing, gold

Die BOULE Vase von Skultuna ist perfekt für kleine Blumen, die etwas Bewegung haben, wie z.B. Anemonen, Mohnblumen, Freesien, etc. Am schönsten finde ich es, wenn nur ein paar wenige Blumen in Szene gesetzt werden. Das schont auch den Geldbeutel. 

Kleine Boule Vase von Skultuna versilbert, silber

 

Die Skultpurale

Skultuna Vase Messing Via Fondazza gold

In die Vasen der Serie Via Fondazza von Skultuna passen am besten einzelne Blumen, wie ein bisschen Bewegung haben, damit es nicht steif wirkt. Hier steht v.a. die Vase im Mittelpunkt. Die Vasen gibt es in drei verschiedenen Formen und Grössen, die als Gruppe zu einem Blickfang werden.

Skultuna Via Fondazza Vasen Messing gold

 

 Vom Windlicht zur Vase

Windlicht Nr. 26 von Ro Dänemark, grau und silber

In diese mittelgrosse Vase/Windlicht Nr. 26 von Ro, passen Tulpen, gelbe Craspedia, Schleierkraut, aber auch kurze Zweige, wie z.B. Kirschblütenzweige,  etc. Diese Vase passt eigentlich zu allen Blumen. Ich habe gelbe Craspedien und weissen Alium verwendet. Diese Vase gibt es auch mit einem Goldrand. 

Ro Windlicht Nr. 26 / Vase grau und Platin

 

 Die Breite

breite Vase Hydria von AYTM dunkel braun, mattes Glas

Diese breite, jedoch kurze HYDRIA Vase von AYTM ist sehr gut für etwas kürzere Blumen mit etwas Bewegung, wie z.B. Schleierkraut, Christrosen, Tulpen, Anemonen, etc. Die Blumen stellt man am besten etwas schräg ein. 

Braune breite Hydria Vase von AYTM matt Glas

 

Die Schlichte

AYTM Hydria Vase hoch, schwarz matt Glas

In diese schwarze HYDRIA Vase von AYTM mit der matten Oberfläche passen viele Blumen und Zweige. Die Farbe schränkt einem so in der Farbwahl der Blume nicht ein. Überfüllen Sie die Vase nicht. 

AYTM Hydria Vase hoch, schwarz matt Glas

 

 Blau wie das Meer

 

Blumenvase Nr. 23 Ro Dänemark Glas blau transparent

Die Blumenvase Nr. 23 von Ro erinnert mich immer an das Meer. Leer sieht sie wunderschön aus. Das blaue Glas verdeckt das dreckige Wasser der Blumen. Diese Vase können Sie vielseitig verwenden. Sie sieht mit nur ein paar Zweigen gut aus, aber gefüllt mit vielen Blumen ist sie ein richtiger Hingucker. Hier kann man auch einen gebundenen Strauss reinstellen, was bei schmalen Vasen nicht möglich ist. Ich habe hier Narzissen reingestellt, welche ich am Bürkliplatzmarkt gekauft habe. Besonders gut sehen auch Pfingstrosen, Tulpen, Schleierkraut, Flieder, etc. aus. Mischen Sie auch Blumen mit grossen Blüten mit Schleierkraut oder anderen Blumen mit kleinen Blüten.   

Blumenvase Nr. 23 von Ro Dänemark mit gelben Narzissen

 

Die Grosse 

Blumenvase Nr. 24 von Ro Dänemark gross Glasvase Blau Transparent handgemacht

Ich stelle am liebsten Zweige, wie z.B. Magnolienzweige, Weidenkätzchen, Pfirsichzweige, Ilexzweige, Wachsblumen, in diese grosse Vase Nr. 24 von Ro ein. Zu Ostern stelle ich ein paar Korkenzieherweiden in die Vase und schmücke sie mit Dekorationseier.

Ro Design Blumenvase Nr. 24 handgemacht blau Glas gross

 

 

Follow

Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen