In the mood for... autumn colors


Zeit für den Rückzug

Der Herbst strahlt in seiner schönsten Pracht und inspiriert mich immer wieder. Wenn wir alle wieder mehr Zeit Zuhause verbringen (und das nicht nur wegen Corona), bekomme ich immer Lust meine Einrichtung zu verändern und etwas Farbe reinzubringen. 

Herstfarben Interior Design Moodboard Interiors

Foto von Moodboard Interiors. Merinowolldecke ONDA (Arcade Avec), Hirschkissen (Patch NYC).

Herbstbouquet

Bringe die schönen Herbstfarben ins Haus, bevor der graue November kommt. Am einfachsten geht das mit einem bunten Herbststrauss in den Farben Orange, Violett und Rosa.

Herbstbouquet

Foto von Moodboard Interiors.  

Wunderschön herbstlich sind Blumensträusse auch mit Herbstblättern kombiniert mit ein paar Blumen.

Winterlicher Blumenschmuck

Foto by Moodboard Interiors. 

Mit kleinen Vasen kann man kleine Blumenarrangements im Haus verteilen, z.B. im Gäste-WC, auf dem Nachttischchen oder auf einem kleinen Tischchen neben dem Sofa. Dafür eignet sich die kleine BOULE Vase von Skultuna

Nude Karaffe Boule Vase Skultuna

Foto by Moodboard Interiors

Auf die Schnelle 

Mit Kissen lässt sich schnell die Einrichtung mit neuen Farben auffrischen. Am schönsten finde ich Kissen in verschiedenen, leicht abgestuften Farbtönen. Diese Kissen wurden aus dem gleichen Leinen mit verschiedenen zusammenpassenden Farbtönen für eine Kundin gefertigt. Der belgische Stoffhersteller Designs of the Time hat viele verschiedene Leinen in allen möglichen Texturen und in unglaublich schönen Wohnfarben. 

Kissen von Moodboard Interiors

Foto by Moodboard Interiors. 

Hier im The Greenwich Hotel in New York ist das perfekt umgesetzt. Herbstliche Farben mit vielen Leinenkissen in verschiedenen Farbtönen und dazu schönes Licht. Ich stell mir vor, dass gegenüber dem Sofa noch ein echtes Feuer im Kamin flackert. Da würde ich gerne mit einer Tasse Tee und im AD Magazin blättern. So sieht mein perfekter Schlechtwettertag aus. 

The Greenwich Hotel

The Greenwich Hotel in New York. Bild über Instagram @whylessisnotmore

Schöne Kissen und Wolldecken finden Sie im Moodboard Interiors Onlineshop. Weitere Wohntextilien sind über Moodboard Interiors erhältlich. Ich berate Sie gerne. Kontaktieren Sie mich. 

Darf es auch mehr sein?

Wer eine richtige Veränderung möchte, streicht auch die Wände in satten Farben, bezieht das Sofa, wie hier, mit einem rostroten Samt und verteilt Kissen in verschiedenen Farben, die mit dem Sofa perfekt harmonieren. Dieses Weinrot der Wände bringt nicht nur Farbe ins Haus, sondern strahlt durch die dunkle Farbe auch Geborgenheit aus. 

Autumn Interior Design Moodboard Interiors

Foto über Pinterest

Vergissmeinnicht

Allzu oft wird der Teppich vergessen. Dabei ist es nicht nur Kunst auf dem Boden, sondern auch ein wichtiger Bestandteil der Einrichtung, der die Möbel zusammenhält. Ohne Teppich stehen die Möbel hilflos ohne Anker im Raum. Vor allem in den modernen Wohnungen mit offenem Wohn- und Essbereich, ist ein Teppich unabdingbar, um den Wohnbereich vom Essbereich abzugrenzen. Ein Teppich, wie auch alle anderen Textilien, tragen soviel zur Gemütlichkeit bei. Im Herbst und im Winter kann es ja nie gemütlich genug sein.   

Dieser moderne Kelim (Flatweave-Teppich) ist von Edelgrund, welche diese traditionellen Kelims zur Kunst erhoben haben. Die Kelims werden von Hand im Iran gewoben und die Wolle nur mit Naturfarben eingefärbt. Edelgrund Kelims sind über Moodboard Interiors erhältlich. 

Edelgrund Teppich
Foto von Edelgrund

Tischdekoration

Es ist Kürbissaison. Jetzt kann man Zierkürbisse in allen Farben und Formen kaufen. Die schönen Herbstblätter kann man beim herbstlichen Spaziergang durch den Wald sammeln. Dann fehlen nur noch ein paar Beeren und Kerzen und schon ist die perfekte Herbstdekoration fertig.  

Herbstliche Tischdeko mit Kürbissen

 Bild über Pinterest

Ich wünsche allen einen wunderschönen Herbst.   

Follow


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen